Häufig gestellte Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten?
Das Thermaalbad Arcen ist täglich von 8:30 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Der Einlass ist bis 21:30 Uhr geöffnet. Es gibt zwei Ausnahmen: am 31. Dezember schließen wir um 20:00 Uhr und am Neujahrstag öffnen wir um 10 Uhr. Die Öffnungszeiten unserer Beautyabteilung sind Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag und Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Warum ist das Wasser gesund?
Das Thermaalbad Arcen hat eine eigene Quelle. Diese Quelle liegt ungefähr 900 m tief. Von Natur aus enthält das Wasser viele Mineralien, wie Eisen, Mangan und Fluorid. Die Kombination aus dem schönen warmen Wasser (etwa 35-36 °C) und den Mineralien ist gut für Deinen Körper. Unabhängige Institute, beispielsweise das Forschungsinstitut für Balneologie an der Universität von München, kontrollieren regelmäßig die Qualität des Quellwassers. Das Thermaalbad Arcen erfüllt die strengsten Anforderungen und darf offiziell die Auszeichnung „Bad“ führen.

Muss ich reservieren?
Für die Thermalbäder und die Saunen brauchst Du nicht zu reservieren. Möchtest Du eine Behandlung oder ein Arrangement hinzubuchen? Dann reserviere bitte im Voraus über: 077-4732424.

Darf ich Kinder mitnehmen?
Jeder ab 18 Jahren ist willkommen in den Thermalbädern und Saunen. Nur in unserem Beautycenter sind Kinder ab 6 Jahren willkommen für unsere speziellen Kids-Behandlungen.

Sind Ausnahmen vom Mindestalter möglich?
Unser Spa steht ganz im Zeichen des therapeutischen Genusses. Wir wissen, dass gesundheitliche Probleme nicht altersbedingt sind. Bist Du unter 18 Jahre alt und würdest aufgrund einer Erkrankung von einem Besuch im Thermalbad profitieren? Wir machen gerne eine Ausnahme für Dich: Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle. Kontaktiere uns im Voraus über uitzonderingen@thermaalbad.nl, um Missverständnisse an der Kasse zu vermeiden.

Kann ich eine einmal reservierte Behandlung absagen?
Ja, Du kannst bis 48 Stunden vor der Behandlung diese kostenlos annullieren. Bei einer Annullierung bis 24 Stunden fallen 20 % der Behandlungskosten und bei einer Annullierung am selben Tag 50 % der Kosten an.

Ist Badekleidung vorgeschrieben?
In den Thermalbädern ist Badekleidung vorgeschrieben. Trage Badekleidung aus Schwimmbadstoff und ziehe aus Gründen der Hygiene unter Deiner Schwimmkleidung keine Unterwäsche an. In den Saunen bist Du nackt und sitzt auf einem Handtuch.

Wie kann ich eine Beautybehandlung reservieren?
Unsere Reservierungsabteilung ist jeden Tag telefonisch von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter 077-4732424 erreichbar. Oder Du füllst auf der Webseite das Reservierungsformular für die gewünschte Behandlung.

Muss ich einen Bademantel tragen und kann ich diesen mieten?
Du benötigst keinen Bademantel, aber es ist sehr angenehm, einen zu tragen. Du kannst Bademäntel, Handtücher und Latschen ganz einfach bei uns mieten. Dafür bezahlst Du eine Kaution. Wenn Du die gemieteten Gegenstände wieder zurückgibst, erhältst Du diese Kaution natürlich zurück.

Ist das Thermalbad Arcen für Rollstuhlfahrer zugänglich?
Ja, das Thermalbad Arcen ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Gegenüber dem Eingang gibt es Behindertenparkplätze. Drinnen befinden sich geräumige, angepasste Umkleideräume, angepasste Toiletten und angepasste Duschen. Rollstuhlfahrer können kostenlos einen Baderollstuhl benutzen. Die meisten Becken sind über einen Sitzlift zugänglich. Sowohl das Schönheitszentrum als auch die Brasserie und das Restaurant De Bron sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Kräuterbäder haben einen hohen Einstieg, was ihre Nutzung erschweren kann. In den Saunen gibt es keine besonderen Anpassungen.

  • Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage
  • Flexibel bezahlen
  • Kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Tagen

Umbuchungsgarantie

bis zu 28 Tage

Hast Du Deine Pläne geändert? Kein Problem, bis 28 Tage vor der Anreise kannst Du deine Buchung kostenlos ändern.

Flexibel

bezahlen

Kostenlos in Raten bezahlen. Das ist bei uns kein Problem! Die erste Rate zahlst du innerhalb von 15 Tagen nach der Buchung und den Gesamtbetrag spätestens 8 Wochen vor der Ankunft.

Kostenlose Stornierung

innerhalb von 14 Tagen

Dies gilt für Buchungen mit einem Anreisedatum in mindestens 30 Tagen ab dem Tag der Buchung. Die Stornierung erfolgt ganz einfach über Mein Roompot. Buchst Du Last-Minute mit Ankunft in weniger als 30 Tagen? Oder möchtest Du nach mehr als 14 Tagen stornieren? Dann gelten unsere üblichen Stornierungstarife.